01.10.07 – Basses Blatt

Basses Blatt

Bad Segeberg (mq). Vor zwölf Jahren gründeten Michael Herbst und Thorsten Kost ihr Computer-Fachgeschäft Herbst & Kost in Bad Segeberg. Zehn Jahre waren sie in der Kirchstraße 2 zu finden, jetzt ziehen die beiden Spezialisten um. Am Montag, 1. Oktober, laden sie ab 9 Uhr alle Kunden und Interessenten in die neu gestalteten Räumlichkeiten in der Kurhausstraße 46 ein. Motto: „Alles bleibt neu“.

Zur Eröffnung gibt es im Rahmen einer Tombola 50 Preise. Hauptgewinn ist ein PC, aber auch Gutscheine von „Matze’s Druckertankstelle“ gehören zu den Preisen. Inhaber Matthias Winkelmann zieht ebenfalls in die renovierten Räume mit einem „Shop in Shop“. Neben dem Wiederbefüllen von Druckerpatronen betreibt er ein Internetcafé und einen DPD-Pakektshop.

„Wir haben hier nicht nur mehr Raum, sondern verfügen auch über drei Kundenparkplätze direkt neben dem Geschäft“, sagen Michael Herbst und Thorsten Kost.

Die beiden Inhaber bieten einen kompletten Service rund um den PC – für Gewerbetreibende ebenso wie für Privatleute. „Bei uns erhalten die Kunden immer die passende Hard- oder Software – natürlich nach eingehender Beratung“, sagt Michael Herbst. Alle Computer können vom Kunden sofort in Betrieb genommen werden, weil sie den speziellen Bedürfnissen angepasst wurden.

Auch Telekommunikation, Netzwerke und konzeptionelle Firmenlösungen bietet Herbst & Kost. „Bei uns hat man nur einen Ansprechpartner, das erleichtert alles“, sagt Thorsten Kost, der sich im Unternehmen um den Bereich Warenwirtschaftssysteme kümmert. Hier zeigt er den Kunden spezielle Lösungen und Erweiterungen auf – egal, ob es sich um einen Einmann-Betrieb handelt oder ein Geschäft, in dem 50 Mitarbeiter mit dem Warenwirtschaftssystem arbeiten.

„Discounter gibt es genug, wir sehen uns als Dienstleistungsunternehmen, das seinen Kunden nützliche Lösungen vermittelt“, sagt Michael Herbst. Das Geschäft wird künftig montags bis freitag von 9 bis 18.30 Uhr, sonnabends von 9 bis 13 Uhr geöffnet sein.

 

Download des Artikels

Comments are closed.